Designstudio Kluppe

ist ein erfolgreiches Ein- Frau- Unternehmen welches sich mit Mode, Accessoires, Heimtextil- und Druckdesign sowie Kunst und Modefotografie beschäftigt.

Ich biete meinen Kunden keine „Designs von der Stange“ sondern erarbeite maßgeschneiderte Lösungen, individuell abgestimmt auf Produktkategorie, Zielgruppe und Marktpositionierung des Kunden.

Neben den klassischen Designleistungen biete ich umfassende konzeptionelle Beratung, Erstellung von Prototypen im Siebdruckbereich sowie Fotoshootings an.

Dazu stehen ein eigenes Atelier mit Siebdruckwerkstätte, sowie ein Fotostudio zur Verfügung.

Gerne würde ich Ihr Team mit neuen Impulsen tatkräftig unterstützen. Über eine persönliche Präsentation meiner Arbeiten in Ihrem Haus würde ich mich sehr freuen.

 

Zu meiner Person:

Katharina Klaczak, geboren am 1.11.1978

Ausbildung:

Matura an der HBLA für Kunstgewerbe (1993-1998) in Linz,
Studium an der Kunstuniversität Linz, Studienrichtung Textil/Kunst & Design (1998-2004).
Berufschule für Fotografie in Linz 2006

Praktium:

Seit meiner Geburt konnte ich mir die Grundlagen der Fotografie im Fotostudio meiner Eltern aneignen.

2 Saisonen bei den Bregenzer Festspielen als Schneiderin und Garderobiere.

2 jährigen Praxis als Studienassistenz  im Bereich Siebdruck an der Kunstuniversität Linz

Praktikum im Designstudio  Aviva Stanoff / USA New York

Meine Designs waren bereits in Paris (Indigo Messe) und Frankfurt (Heimtextil) vertreten.

Zu meinen Kunden zähle ich:

Brau Union (Linz), Swarowski (Wattens), Peclers (Paris), Keba, Bodo Taschen (Burghausen), Giesswein (Brixlegg), 2964 Garmisch (Garmisch Partenkirchen), Eisbär (Feldkirch), Talis (Schnabelwaid), Texart Galerie (Salzburg)